Postkarte schreiben: Textvorlage für Urlaubsgrüße

5. März 2014 19:14 | von

Klar kann man einfach jeden Tag ein anderes Urlaubsfoto auf Facebook posten oder den Daheimgebliebenen gleich in einem ganzen Urlaubs-Blog von seinen Reiseerlebnissen berichten. Wer das Wort Urlaub aber mal ganz genau nimmt und es schafft, nicht nur seine Gedanken an Job und Alltag, sondern auch Smartphone, Tablet & Co. abzuschalten, hat die Chance, den Reiz klassischer Kommunikationsmittel für sich wieder zu entdecken – den der guten alten Postkarte zum Beispiel. Urlaubsgrüße mit handgeschriebenem Text auf echtem Papier und mit Briefmarke aus fernen Landen sind ohnehin viel persönlicher. Und nichts geht über das Lächeln des Empfängers beim Anblick der Postkarte im heimischen Briefkasten.

Postkarten Text für Eltern und Freunde

Hilfe beim Postkarte schreiben liefern folgende Text-Bausteine. Einzeln oder kombiniert geben sie Urlaubsgrüßen den richtigen Pepp.

Postkarten Text: Urlaubsgrüße aus dem Sommerurlaub

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dir eine ganz ausführliche Postkarte zu schicken, aber bei der Wahl zwischen Cocktail und Stift hat der Cocktail leider gewonnen. Sonnige Grüße

Der Absender dieser Postkarte ist momentan leider nicht erreichbar. Bei dringenden Anliegen steigen Sie in den Flieger der Sonne entgegen und fragen Sie das freundliche Hotelpersonal nach dem Mann mit der unglaublichen Urlaubsbräune. Alle anderen müssen sich gedulden, bis ich wieder zurück bin. Wann und ob das sein wird, kann ich derzeit noch nicht beurteilen. Sonnige Urlaubsgrüße

Weißt du noch, als du mir damals diese Karte aus deinem Strandurlaub geschickt hast, während ich über meiner Abschlussarbeit geschwitzt habe? Hier kommt die Revanche: Sonne, 30 Grad, türkisblaues Meer – ha! Viele Urlaubsgrüße

Sonne? Check. Traumhotel? Check. Essen vom Feinsten? Check. Türkisblaues Meer? Check. Und bei dir so? Urlaubsgrüße aus…!

Weißt du, warum ich dich als Freund so schätze? Weil ich dir diese Postkarte mit Urlaubsgrüßen vom schönsten Fleckchen der Erde schicken kann, während du im kalten Deutschland sitzt, und du es mir trotzdem nicht übel nimmst. ;) Halte durch, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Ja Mutti, wir sind heil gelandet. Ja, ich habe meine Badehose eingepackt (genau genommen trage ich sie ununterbrochen). Und ja, ich esse genug – bei dem unglaublichen Angebot im Hotel wahrscheinlich eher zu viel. Kurz und gut: Mir geht es super! Und ja Vati, ich denke an einen Stein für deine Sammlung. Viele Urlaubsgrüße

Ihr Lieben nur ganz kurz, weil meine Hilfe beim Eincremen benötigt wird (Sonnenschutz und so): Wetter top, Hotel top, Essen top. Entspannte Urlaubsgrüße aus…!

Postkarten Text: Urlaubsgrüße aus dem Winterurlaub

Ich habe euch doch versprochen, dass ich es eines Tages bis ganz nach oben schaffen werde. Der Tag ist heute gekommen. Viele Urlaubsgrüße aus… Metern Höhe!

Nicht ohne Stolz darf ich verkünden, dass ich zu dem Zeitpunkt, da euch diese Postkarte erreicht, den Idiotenhügel weit hinter mir gelassen haben werde. Winterliche Grüße!

Tatsächlich: Winter gibt es auch in Weiß. Und sonnig. Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, schicke ich euch diese Postkarte. Und ja, das traumhafte Bergpanorama ist echt. Viele Urlaubsgrüße aus dem Schnee!

Erinnert ihr euch noch, wie ich immer behauptet habe, ich sei mehr so der Sommer-Typ? Vergesst es! Winter rockt! Urlaubsgrüße von der Alm!

Ich würde euch ja eine ausführliche Postkarte schreiben, aber die Höhensonne in Kombination mit den leckeren Knödeln von der Hütte machen mich gerade so schläfrig, dass ich mich kurz in einen Liegestuhl fallen lassen muss, bevor es die nächste Piste runtergeht. Entspannte Urlaubsgrüße!

Im Rodeln macht mir zukünftig keiner mehr was vor. Also macht euch auf was gefasst! Winterliche Urlaubsgrüße aus dem Schnee!

Drei Tage Skiurlaub und noch keine blauen Flecken! Darauf stoßen wir heute mit Glühwein auf der Hütte an. Für alles, was danach passiert, kann ich allerdings nicht mehr garantieren. Feucht-fröhliche Urlaubsgrüße aus den Bergen!

Kommentieren

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, ggf. Ihre Webseite, Text sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.